1. Spieltag TuS Hasbergen

 

Nach nur einem Tag Pause geht es direkt weiter mit der Kreisklassensaison der ersten Herren. Mit dem TuS Hasbergen erwartet uns am Freitagabend um 19:30 Uhr Zuhause ein Kreisligaabsteiger der vergangenen Saison. Der Gast aus Hasbergen ist durchwachsen in die junge Saison gestartet. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen finden sich die Delmenhorster Kicker aktuell auf dem 12. Tabellenplatz wieder, was sicherlich nicht ihrem Anspruch entspricht. Wir erwarten daher einen Gegner, der bemüht sein wird, den Trend zu kippen und uns auf diesem Weg alles abzuverlangen.

Wir hingegen wollen an den tollen und hocherfolgreichen Saisonstart anknüpfen und unsere Spitzenposition weiter festigen. Dazu werden wir auch am Freitagabend wieder hochkonzentriert arbeiten müssen, um die nächsten 3 Punkte auf dem Weg einzusammeln.

Wir hoffen wir immer, dass ihr uns dabei tatkräftig unterstützt, wenn Schiedsrichter Jörn Peters am Freitag um 19:30 Uhr den 4. Spieltag der Saison anpfeift.

 

 

Zweite Herren empfängt VfL Wildeshausen 3

 

Am morgigen Freitag spielt unsere 2. Herren gegen die dritte Mannschaft aus Wildeshausen. In die Saison ist man mit zwei, teilweise unglücklichen, Niederlagen gestartet.

Eines der größten Mankos in den beiden Auftaktspielen war die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Zuletzt gegen die Sportfreunde aus Littel absolvierte man eine ordentliche Partie, welche dann u.a. durch einen sehr umstrittenen Elfmeter letztlich noch verloren ging.

Ganz im Gegensatz dazu startete unser Gegner aus der Kreisstadt mit zwei Siegen in die Saison.

Jetzt gilt es aus dem schwierigen Auftaktprogramm erste Punkte mitzunehmen. Auf heimischen Geläuf sollen die Mannen von Trainer Frank Helmts alles tun um nicht mit 0 Punkten nach 3 Spielen dazustehen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Fußballabend. Anstoß ist um 19:30 Uhr am Sportplatz an der Schule in Wüsting.