Punkte im Spitzenspiel machen Lust auf mehr

Bevor es mit Duellen gegen die Tabellennachbarn aus Ganderkesee, Huntlosen und Beckeln in den für unsere 1. Herren richtungsweisenden November geht, schauen wir noch einmal zurück auf das Match am vergangenen Wochenende.

Auswärts beim damaligen Tabellendritten VfR Wardenburg hat wohl kein Auswärtiger unseren Jungs Punkte zugetraut. Die Wardenburger begannen die Partie dominant und erspielten sich gleich gute Abschlussmöglichkeiten. Unter dem Druck der hochanlaufenden Gastgeber gab es in der 15. Spielminute ein Missverständnis in unserer Abwehrreihe, das der VfR nutzte und 1:0 in Führung ging. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war sehr einseitig. Zwar versuchten wir Nadelstiche zu setzen, doch war der letzte Pass meist viel zu ungenau. Wardenburg erspielte sich noch einige Chancen, scheiterten aber entweder an Dario oder schoben die Kugel weit am Gehäuse vorbei, sodass wir glücklich mit 1:0 in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Hälfte sahen die knapp 100 Zuschauenden eine andere Partie. Kompaktheit und die dadurch entstehenden Zweikämpfe sollten zum Schlüssel des Erfolgs werden. Bereits in der 48. Minute steckte Eike den Diagonalpass perfekt in den Lauf von Claas, der den Torwart umkurvte und dann abgeräumt wurde. Die Folge: Gelbe Karte und Strafstoß für Wüsting. Kapitän Louis legte sich den Ball zurecht und schob ihn am rechten Pfosten vorbei. Doch das zog den Männern um Coach Hanau nicht den Zahn, sie spielten weiter mutig mit und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Die erfolgreichste Chance gab es in der 80. Spielminute. Nach einem Foulspiel im Mittelfeld brachte Tammo den fälligen Freistoß in den 16er, mit dem Hinterkopf verlängerte Christoph den Ball, der vom Torwart an den Pfosten gelenkt wurde und noch im Spiel war. Christoph schaltete am schnellsten, drehte sich und der Ball lag vor seinen Füßen. Mit einem Lächeln im Gesicht schob er den Ball zum vielumjubelten Ausgleichstreffer ein.

Mit dem Punktgewinn geht es zum Rückrundenauftakt am Freitagabend gegen den TSV Ganderkesee. Die Gäste haben sich nach schwachem Saisonstart gefangen und stehen acht Punkte vor uns in der Tabelle auf Platz 9. In unserem ersten Kreisligaspiel zu Saisonbeginn hieß das Endergebnis 1:1. Die Männer um den wiedergenesenen Coach Neumann wissen, dass Freitag was drin ist und sind nach einer guten Trainingswoche heiß auf den nächsten Dreier!

 

Nächstes Auswärtsspiel unserer Damen

 

Am Sonntagnachmittag treten unsere Damen um 14 Uhr gegen den BSV Benthullen-Habern an.

Mit fünf Siegen in Folge im Gepäck sind wir nach einer Woche Spielpause voller Motivation für die nächste Partie. Bereits vergangenen Spieltag konnten wir uns auswärts beim Ahlhorner SV mit 4:0 durchsetzen.

Nun sollen gegen den BSV Benthullen-Habern die nächsten drei Punkte eingeholt werden. Die Damen aus Benthullen-Habern konnten aus sieben absolvierten Partien bisher nur sieben Punkte mitnehmen. Daher stehen sie zurzeit nur im Mittelfeld der Tabelle. In den sieben bestrittenen Partien haben die Benthullener Damen bereits 22 Gegentore kassiert. Damit ist ihre Defensive aktuell die drittschlechteste der Saison.

Aber auch die Damen aus Benthullen-Habern sind nicht zu unterschätzen, da sie im Durchschnitt vier Tore pro Spiel erzielen. Wir freuen uns auf eine spannende Partie und hoffen, dass wir mit eurer Unterstützung die nächsten drei Punkte holen können.