Endrunde des EWE-Cups

 

Bereits am vergangenen Wochenende spielte unsere 1. E-Jugend beim EWE-Cup-Finalturnier. Nach den regionalen Turnieren qualifizierten sich 16 Mannschaften zum Endrundenturnier in Bremen. Nach ursprünglich 120 teilnehmenden Mannschaften waren diese 16 Mannschaften übriggeblieben.

 

In der Gruppenphase gewann unsere Mannschaft zunächst gegen Frisia Loga mit 2:0, unterlag dann dem JFV AOBHH mit 3:0 um dann im dritten Spiel wieder die JSG Holdorf-Langenberg mit 2:0 zu besiegen und sich als Tabellenzweiter für das Viertelfinale zu qualifizieren.

 

Hier gerieten wir gegen die Mannschaft des SV Molbergen zunächst mit 0:1 in Rückstand. Nach großer kämpferischer Leistung konnte Theo Damke die Truppe durch sein 1:1 doch noch ins 8-Meter-Schießen bringen.

Hier hatten wir nicht das nötige Glück, Theo hatte zunächst seinen 8 Meter sicher verwandelt. der nächste unserer 8 Meter landete dann am Pfosten und den Dritten hielt der gegnerische Torwart.

 

Der Gegner, der SV Molbergen, kämpfte sich dann über das Halbfinale bis ins Endspiel.

 

Der Gegner im Endspiel waren die Sportfreunde Niedersachsen Vechta.

 

Das Endspiel fand im Weserstadion statt, die beiden Mannschaften liefen dann mit dem Schiedsrichter gemeinsam in das Stadion ein und alle anderen Mannschaften + Trainer und Begleitpersonen, wir befanden uns auf den unteren Rängen der Südtribüne.

 

Das Endspiel gewann dann schließlich der SV Molbergen

 

Als Abschluss gab es dann die Siegerehrung für jede einzelne Mannschaft, einen Pokal und ein „Siegerphoto“ mit 2 Werder-Spielern, Felix Agu und Dikeni Salifou.

 

Nach der Siegerehrung verschwand auch so langsam die Enttäuschung über die unglückliche Niederlage im Viertelfinale. Immerhin waren wir 5. von 16 bzw. von 120 Mannschaften, die ursprünglich gestartet waren und wir waren die einzige Mannschaft aus unserem Fußballkreis Oldenburg-Land/Delmenhorst. Alle 16 Mannschaften erhielten ein Kontingent von 30 Eintrittskarten für das Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln am nächsten Samstag.