Defensive zieht Jahn den Zahn

 

Am vergangenen Freitagabend hat die 1. Herren um Kapitän Louis 3 Punkte gegen den Tabellenzweiten eingefahren. Die kompakt agierende Defensive und ein überragendes Konterspiel brachten am Ende ein deutliches 3:0 aufs Tableau. Durch die beiden Niederlagen in den vergangenen zwei Partien gegen die Jahner und vor allem das 0:6 beim letzten Gastspiel der Delmenhorster in Wüsting war der Favorit für die Partie gerade auch aufgrund der Tabellensituation klar formuliert. Die Gäste bissen sich allerdings an der konzentriert und kompakt agierenden Defensive der Truppe von Coach Neumann immer wieder die Zähne aus. Kurz vor der Halbzeit gab es dann einen Eckball für unsere Farben. Nachdem dieser schon geklärt schien, brachte Pooki den Ball nochmal vors Tor und am Ende drückte Viktor den Ball zur Pausenführung in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel wurde es gleich wieder turbulent. Nachdem Claas durchgebrochen war konnte sich der Jahner Keeper nur noch mit einer Notbremse behelfen und flog folgerichtig vom Platz. Diesen Feldvorteil sollten unsere Männer allerdings erst in der Schlussphase nutzen. Dort war es zwei eiskalt abgeschlossene Konter von Niklas und Jasper, die das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe hoben.

Lange zu verschnaufen ist uns nach diesem Sieg allerdings nicht vergönnt, denn sollte das Wetter mitspielen, wartet am heutigen Dienstag bereits die nächte Heimaufgabe gegen den Ahlhorner SV. Gegen den Tabellen 13. erwartet uns eine hitzige Partie und ein mit Sicherheit umkämpftes Match. Nach zwei Siegen in den vergangenen zwei Spielen zeigt auch bei den Ahlhornern die Formkurve nach oben und so kann man auf eine spannende Partie hoffen. Nichtsdestotrotz wird der Rückenwind aus den vergangenen Spielen den Männern um Kapitän Louis auch dieses Mal wieder Aufwind geben und wir sind sehr optimistisch, dass auch am Dienstagabend die Punkte in Wüsting bleiben. Wir freuen uns schon sehr euch alle am Seitenrand wieder zu sehen!

Bis dahin einen erfolgreichen Start in die Woche!