In Wardenburg hält die Serie

Seit inzwischen 4 Spielen ist die 1. Herren von Coach Neumann gegen den VfR aus Wardenburg ungeschlagen. Nicht zuletzt verdanken wir das am vergangenen Freitag Thorben, der in der Nachspielzeit noch das Unentschieden festhielt, als es per Strafstoß und Nachschuss zur Doppelchance kam. Aber der Reihe nach:

An einem verregneten Freitagabend ging es in der ersten Hälfte gut hin und her, wobei die Gastgeber aus Wardenburg die besseren und gefährlicheren Chancen in ihre Statistik eintragen durften. In der 19. Minute sollte das auch Früchte tragen und die Gäste gingen in dieser Phase nicht unverdient in Führung. Gut 5 Minuten vor dem Pausentee hatten die Gastgeber dann großes Glück. Als letzter Mann räumte der Keeper der Wardenburger Claas weit vor dem eigenen Tor bei einem Konter ab, doch der Schiedsrichter lies dieses Vergehen ungeahndet. Man darf zwar sagen, dass eine rote Karte bei der Entfernung zum Tor und den mitlaufenden Verteidigern wohl nicht gerechtfertigt gewesen wäre, aber selbst wenn sie gezogen worden wäre, wäre die Entscheidung vertretbar gewesen.

Claas wählte für diese Ungerechtigkeit seine eigene Art und Weise zu antworten und traf in der zweiten Halbzeit doppelt. Erst durch einen platzierten Ball am Keeper vorbei und dann rotzfrech per Lupfer über den herauseilenden Schlussmann. Doch diesmal kam Wardenburg zurück und nutzte unsere Unordnung im 16er zum Ausgleich. Dann sollte sich Matchgeschichte wiederholen. Im Vorjahr waren wir es, die vom Punkt an eben jenem Platz den vermeintlichen Sieg vergaben. Dieses Mal sollten es die Gastgeber nach einem sehr umstrittenen Elfmeterpfiff sein, die die Siegchance in letzter Sekunde vergaben.

Am kommenden Freitag geht es dann, soweit das Wetter passt, gegen den nächsten der Top 3 der Liga weiter. Dann ist der TV Jahn Delmenhorst in Wüsting zu Gast. Beim letzten Heimspiel gab es eine herbe Niederlage, weshalb dort noch eine offene Rechnung zu begleichen ist. Wir wollen die Form der letzten Wochen bestätigen und die nöchsten Punkte einfahren.

Wir hoffen, viele von euch finden erneut den Weg zum Platz und unterstützen uns dabei!!