Nach Trainingslager folgt die Endrunde

 

Unsere E1 und D-Jugend waren im Trainingslager auf der Insel Borkum.

Unser Trainerteam der E/D Jugend um Celine Röder, Fynn Hennig, Florian Ballandis, Svenja Schröder und Christian Specht sind vom 14. bis 16 April für ein Wochenende und für die ein oder andere Trainingseinheit nach Borkum gereist.

Nach einer Busfahrt nach Emden und einer Fährüberfahrt auf die Insel, folgte eine Fahrt mit der Inselbahn ins Zentrum von Borkum. Kaum angekommen hieß es Koffer auspacken und die Anlage erkunden. Nach einem gelungenen Abendessen folgte bereits die erste Einheit Soccerkinetics in der Halle. Nach einer kurzen Nacht klingelte der Wecker sehr früh! Es stand ein Strandlauf + Athletiktraining an. Nach einem ausgewogenen Frühstück und einer kleinen Pause ging es 1,5 Stunden an den Strand, um einige Übungen zu absolvieren. Frisch gestärkt mit einem ordentlichen Sportlermittagessen und einer kleinen Pause bestritten die Jungs und Mädels ein Testspiel gegen die C-Jugend des TuS Borkum. (2:2) Nach so viel Sport stand etwas Erholung im Schwimmbad an. Frisch erholt ging es zurück in den Seminarraum es folgte ein großartiger Vortrag plus Workshop über das Thema Ernährung im Sport. Am folgenden Morgen gab es ein kleines Abschlusstraining (Dünenlauf/Krafttraining) und ein gutes Frühstück. Dann hieß es packen bzw. vorbereiten auf die Heimreise. Dies war schnell erledigt, sodass die Jungs und Mädels noch ganz entspannt eine Inseltour machen konnten. Wir sagen Danke an die Kinder, die Eltern und allen die uns in diesem Vorhaben unterstützt haben.

 

Am Wochenende nach dem Trainingslager ging es dann nach Lehmden zur EWE-Cup Zwischenrunde. Nachdem dem intensiven Trainingslager spielten die Kids auch diesmal wieder groß auf. Nachdem im vergangenen November bereits die Vorrunde des EWE-Cups mit 37:2 Toren gewonnen wurde, legte die Mannschaft auch in Lehmden gut los. In der Gruppenphase erreichten sie nach 2 Siegen und 3 Unentschieden noch Platz 2 hinter der SFN Vechta. Im Viertelfinale wurde der Gastgeber aus Lehmden knapp mit 1:0 besiegt und im Halbfinale kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit der SFN Vechta. Auch hier gelang ein knapper 1:0 Erfolg. Im Finale ging es dann gegen GVO Oldenburg, indem sich die Wüstinger*innen mit 2:0 durchsetzen. Die Freude war riesig und als kleiner Vorgeschmack auf den Besuch beim SV Werder Bremen am 13. Mai überreichte Ailton den Kids den Pokal.