Derbysieg am Mittwochabend

 

Am gestrigen Mittwochabend sind wir im Spiel beim TV Munderloh 2 auf unseren einzigen echten Derbygegner diese Saison, innerhalb der Liga getroffen. Wir starteten fest entschlossen und mit unserer klaren Idee des Spiels in die Begegnung und so erspielten wir uns bereits in der ersten Viertelstunde der Partie vereinzelnde Großchancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Danach verflachte die Partie weitestgehend, da sich der TV Munderloh auf Konter lauernd zurückzog und wir zwar viel Ballbesitz hatten, uns aber schwer taten ins letzte und entscheidende Drittel zu kommen. Die einzige Nennenswerte Chance war in dieser hochkonzentrierten Phase des Spiels ein Kopfball nach einer Ecke, der aber zu unplatziert war.

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit mit dem wir nicht zufrieden sein konnten.

Mit dem Start der zweiten Halbzeit kamen wir wieder besser in unser Spiel und so war es in der 56. Spielminute Kevin, der den Ball im 16er vor die Füße bekam und ins lange Eck zum verdienten 1:0 aus unserer Sicht einschob. In der Folge war das Spielgeschehen davon geprägt, dass Munderloh immer wieder versuchte zu kontern, während wir weiter gefällig nach vorne spielten. Letztlich ergab sich für den TVM aber nur eine gefährliche Kontersituation, die Dario mit seiner Klasse entschärfen konnte.

Es dauerte bis in die 84. Minute, als Louis sich mit dem Ball in den 16er aufmachte und dort Regelwidrig gelegt wurde, bis wir den Sack an diesem Abend zu machen konnten. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte selbst und erhöhte mit seinem ersten Saisontor auf 2:0. Ein weiteres Mal kamen wir noch höchstgefährlich vor das Munderloher Tor, doch Jonas zielte zu genau und nagelte das Spielgerät an den Pfosten.

In den letzten Spielminuten verabschiedete sich dann mit Hergen Timmermann ein ganz Großer aus den Reihen der ersten Herren. Wir danken dir an dieser Stelle für die tollen Jahre und Momenten und wünschen dir viel Erfolg bei deiner neuen Station in der dritten Herren.

Alles in allem fahren wir ein verdienten 2:0 Sieg im Derby ein und festigten damit unseren Platz an der Spitze der Tabelle. Weiter geht es für uns bereits am Freitag um 19:30 Uhr mit dem Spiel gegen den Kreisligaabsteiger TuS Hasbergen.