Knapper Sieg in spannender Schlussphase

 

Unsere 1. Herren hat sich am Sonntag beim Auswärtserfolg weitere 3 Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga gesichert.

In einem spannenden und in der Schlussphase nervenaufreibenden Spiel konnten wir uns dank der Treffer von Jörn und Hendrik mit 2:1 beim Delmenhorster TB durchsetzen.

Von Beginn an war es ein schwieriges Spiel auf hartem unebenen Untergrund unter der Leitung vom Unparteiischen Horst „Blecky“ Dräger.  Wir konnten uns auf fremden Grün in der Anfangsviertelstunde leichte Feldvorteile erspielen, was schlussendlich zum 1:0 durch Jörn führte. Im Getümmel nach einem eigenen Standard hielt der Keeper der Gastgeber zwei Mal zunächst stark, bevor Jörn den Ball im dritten Anlauf in die Maschen drosch.

Danach verpassten wir es allerdings, unser leichtes Übergewicht auf dem Rasen in gefährliche Torchancen zu verwandeln. Das Spiel plätscherte ohne nennenswerte Großchance auch zu Beginn der zweiten Hälfte vor sich hin. Ein Schönheitspreis hatte bei diesem hart geführten Spiel ohnehin niemand erwartet, aber mit längerer Spielzeit wurde es zunehmend ungenauer und nachlässiger von unserer Seite. So war es nicht verwunderlich, dass die Gastgeber immer besser ins Spiel fanden und gefährlicher wurden, je länger das Spiel andauert. Die Schlussviertelstunde war dabei besonders brisant. Der DTB erspielte sich Chance um Chance und kam dem ersehnten Ausgleichstreffer immer näher, doch wir hatten noch einen Joker im Ärmel. Der bereits in der 63. min eingewechselte Hendrik bekam den Ball am 16er, tankte sich durch die Abwehrreihe der Gastgeber und vollendete in der 90. min zum vermeintlichen Siegtreffer! Durch die langen Verletzungsunterbrechungen auf Delmenhorster Seite sollte es ganze 5 min Nachspielzeit geben. In der 93. min landete der Ball nach einem Schuss hinter Dario, der den Ball laut eigener Aussage noch vor der Torlinie zur Seite klären konnte. Schwierig einzusehen kann dem Unparteiischen aber kein Vorwurf gemacht werden, dass er dennoch auf Tor und damit den Anschlusstreffer für die Hausherren entschied. Diese warfen nun nochmal alles nach vorne, aber durch gekonntes Zeitmanagement nahmen wir genug Minuten von der Uhr und gehen als verdienter Sieger aus dem Duell hervor.

Fünf Spiele plus Pokal verbleiben nun noch in dieser Saison und wir blicken als Tabellenführer hoffnungsvoll auf den Endspurt in der Liga. Am nächsten Freitag empfangen wir dann die Zweitvertretung des TSV Ganderkesee auf heimischen Rasen und wünschen allen Anhängern bis dahin eine erfolgreiche Woche!!