Erste Herren überzeugt und feiert Kantersieg

 

Die 1. Herren hat in der zweiten englischen Woche der Saison seine Form bestätigt und einen Kantersieg gegen die Beckeln Fountains eingefahren.

Von Beginn haben wir das Heft in die Hand genommen und das Spielgeschehen bestimmt. Mit guter Kombination und einer guten Portion Geduld tasteten wir uns an den ersten Treffer heran. In der 25. legte Jörn den Ball dann mit viel Gefühl über den Torwart ins lange Eck und eröffnete damit den Torreigen. Minuten später legte Kevin per abgefälschtem Schuss nach und Marvin komplettierte in der 42. Minute die 3:0 Halbzeitführung.

Nach der Halbzeit wollten wir keinen Zweifel aufkommen lassen, dass das Spiel eventuell noch einmal kippen könnte. Hendrik setzte dies direkt in die Tat um und traf direkt in der 46. Minute zum 4:0. Das 5:0 legte Christoph per Kopf nach einem Freistoß nach. Bei der Entstehung des Tores verletzte sich der Beckelner Keeper leider an der Hand und musste später vom Platz. Gute Besserung an dieser Stelle!! Erneut Kevin mit einem leicht abgefälschten Ball erhöhte auf 6:0, bis Viktor in der 80. und 86. das Ergebnis weiter nach oben schraubte. Den Doppelschlag in der 87. Minute und damit den Schlusspunkt zum 9:0 setzte Stefan mit einem sehenswerten und wuchtigen Schuss ins lange Eck.

Alles in allem ist aufgrund der hervorragenden Chancenverwertung und der Spielanteile der Sieg am Ende auch in der Höhe verdient. Nun folgt nur eine kleine Verschnaufpause, denn am Freitag geht es bereits weiter gegen den SC Colnrade.