Erste Herren erledigt Hausaufgaben

 

Bereits am Freitagabend konnte die 1. Herren im Aufstiegsrennen ihren Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen. Im Spiel gegen den Tabellenvorletzten, inzwischen Tabellenletzten, der 1. Kreisklasse aus Ganderkesee konnten sich die Schützlinge von Florian mit einem klaren 4:0 Erfolg durchsetzen. Besonders in den ersten 45 min war dies allerdings ein weiteres hartes Stück konzentrierte Arbeit. Die erste halbe Stunde des Spiels war geprägt von Wüstinger Angriffsfußball und gefährlichen Kontern der Gäste. Während wir direkt die Initiative übernahmen und das Spiel in die Hälfte der Gäste verlagerten, allerdings ohne in Führung zu gehen, versuchte sich Ganderkesee darauf zu Kontern. Zwei Mal sollten diese auch sehr gefährlich werden, doch Dario behielt einen kühlen Kopf im 1:1 und hielt die 0 fest. Auf der Gegenseite erspielten wir uns zwar Chance um Chance aber die Abschlüsse waren noch zu ungenau. So brauchte es eine wundervolle Bananenflanke aus dem Halbfeld, die Kevin per Kopf zum erlösenden 1:0 verwertete. Nur 2 min später bekam Tobi in gut 16m Torentfernung den Ball vor die Füße und platzierte diesen unhaltbar links oben im Eck. Mit diesem Doppelschlag war die Angriffslust der Gäste gebrochen und es spielte zum großen Teil nur noch der Gastgeber.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ergab sich ein unverändertes Bild und so war es in der 55. min die logische Konsequenz, dass Jörn einen zweiten Ball zur 3:0 Führung veredelte. Mit viel Glück und einem herausragenden Stellungsspiel gelang es dann in der 72. min Hannes seinen Premierentreffer im Trikot der 1. Herren zu verzeichnen. Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg, der die Gäste auf den letzten Tabellenplatz befördert.

In einem spannenden und am Ende 4:4 ausgegangen Spiel auf anderem Platz, Taten auch die Verfolger aus Bookholzberg und Beckeln etwas dafür, das Coach Neumann am Freitagabend etwas beruhigter einschlafen konnte. Durch die Punkteteilung liegen wir nun mind. 4 Punkte vor dem BTB und mind. 9 Punkte vor den Beckel Fountains. Mindestens aus dem Grund, da beide Mannschaften noch 2 Spiele weniger auf dem Punktekonto haben.

Wir können uns damit nun beruhigt auf die Revanche im Pokalviertelfinale gegen den zweiten Finalisten des Vorjahres freuen, denn am Dienstag reist der Alhorner SV zum Pokalfight ins beschauliche Wüsting. Bis dahin wünschen wir allen Anhängern einen wunderbaren Start in die Woche!!