Erster Dreier für die 1. Herren

 

Am Freitagabend wurde das grün-weiße Wochenende mit einem Sieg der 1. Herren beim Auswärtsspiel in Huntlosen eingeläutet. Mit dem Rückenwind aus den ersten beiden Partien wollte Coach Neumann sich mit seiner Truppe an diesem Wochenende endlich für den immensen Aufwand belohnen und den ersten Dreier der Saison einfahren, nachdem man in den ersten Spielen bereits nah dran war. Mit einer klaren Spielidee und einem klaren Vorhaben auf dem feinen Kunstrasen in Huntlosen waren unsere Grün-Weißen von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft. Mit hohem Pressing und gutem, aber überlegtem Kombinationsspiel kamen wir immer wieder in den 16er der Gastgeber. Allerdings dauerte es bis zur 34. Minute, bis wir daraus auch Profit schlagen konnten und der Knoten gelöst wurde. Eine Ecke von der linken Seite konnte Christoph per Kopf zum 1:0 verwerten. Damit ging es auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause das gleiche Bild, auch wenn die Huntloser nun etwas offensiver wurden. Dennoch muss man sagen, dass es keinen wirklich gefährlichen Abschluss in Richtung des Tores von Dario in den 90 Minuten gab.

Weiter gefährlich nach vorne spielend musste allerdings erneut ein Standard her, um die Vorentscheidung zu bringen. in der 82. Minute war es erneut eine Ecke, erneut von der linken Seite und erneut von Louis getreten, die diesmal den direkten Weg ins lange Eck der Gastgeber fand. Nachdem Huntlosen nun aufmachen musste um zumindest die Chance auf einen Punkt am Leben zu halten, konterten wir über Niklas in der 88. Minute noch einmal erfolgreich und Claas brachte den quer gelegten Ball im Gastgebergehäuse unter.

Unterm Strich steht ein hochverdienter erster Erfolg in der Kreisliga auf dem Papier und so können sich die Männer um Coach Neumann nun auf das kommende Heimspiel gegen den KSV Hicretspor am Freitag vorbereiten. Allen Anhängern wünschen wir bis dahin eine erfolgreiche Woche und bleibt gesund!!