Sprachlosigkeit nach Derby Niederlage

 

Viel heraus bekam man aus den grün-weißen Kickern am Dienstagabend gegen kurz vor 22 Uhr nicht mehr. Nach 90 Minuten Derby standen sie mit leeren Händen da, und keiner konnte sich so recht erklären, warum. Das Spiel begann schwungvoll und die Truppe von Coach Neumann übernahm von Beginn an das Heft des Handelns. In der ersten Halbzeit mangelt es allerdings noch an hochkarätigen Torchancen. Während die Gastgeber sich darauf beschränkten, auf Konter zu setzen, waren immer bessere, spielerische Ansätze, mit fortlaufender Spielzeit bei den Grün-Weißen zu sehen. Die erste Torchance gab es von Marvin mit dem Halbzeitpfiff. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor in dem Hude zu drei halbwegs gefährlichen Kontakt Situation kommen sollte. Auf der anderen Seite machte sich nach jeder vergebenen großen Chance mehr Ratlosigkeit breit. Mindestens fünf 100-prozentige Torchancen ließen die Offensivkräfte liegen. Dazu gesellten sich weitere fünf bis zehn Chancen, die allesamt nicht verwertet werden konnten, auch aus wenigen Metern nicht. So kam es, wie es in einem Derby kommen musste und die Huder nutzten eine von zwei Torchancen im gesamten Spiel zum umjubelten 1:0 Siegtreffer in der 87. Minute.

Zurück blieben ratlose und enttäuschte Gesichter, die sich nicht erklären konnten, wie dieses Spiel verloren ging. Doch lange bleibt nicht, um an den Stellschrauben zu drehen, denn heute erwarten wir auf heimischen Grund bereits den Aufstiegsaspiranten aus Harpstedt. Wir bedanken uns bei allen Fans, die in Hude 90 Minuten lang unterstützt haben und hoffen euch heute alle wieder am Platz zu sehen.