Nach Achterbahnfahrt folgt Duell auf Augenhöhe

 

Am vergangenen Freitag gab es für alle grün weißen Anhänger eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Gegen den VfR Wardenburg kamen wir nicht gut ins Spiel und durften uns bei Dario und den Gästen bedanken, dass es nach 20 min nur 0:2 stand. Nach 30 min kamen wir besser ins Spiel und durch Jonas zum 1:2 Anschlusstreffer. Schwungvoller aus der Kabine kommend konnten wir dies allerdings nicht bestätigen und Wardenburg bestrafte das mit dem 1:3 und kurz darauf mit dem 1:4. Aufgeben war aber nicht drin und der Punkt, der auch in allen Rechenszenarien einen Ligaverbleib bedeutete, wollte unbedingt geholt werden. Wir spielten weiter mit und mutig nach vorn. Links im Strafraum nahm Hendrik in der Folge Maß und traf den rechten Giebel traumhaft. Nur 5 min später wurde Christoph im Strafraum gelegt und Finn nahm sich der Verantwortung an und stellte auf 3:4. Den Auftrieb nahmen wir mit und nur 5 min später stellte erneut Hendrik auf den umjubelten Endstand von 4:4.

Nun mit dem sicheren Ligaverbleib beginnen die Planungen für die neue Saison. Ebenfalls ist dies bereits beim heutigen Gegner aus Wildeshausen der Fall. Sicher auf Platz 9 und zwei Siege im Rücken erwarten wir ein interessanter und anspruchsvoller Kick im Wildeshauser Krandel. Wir freuen uns darauf, viele von euch heute Abend in Wildeshausen zu sehen! Anstoß wird um 19.30Uhr sein.