Meisterschaft zum Greifen nahe

 

Nach dem viel umjubelten Erfolg der 1. Herren am letzten Wochenende im Derby gegen den TV Munderloh und dem damit verbundenen sicheren Aufstieg in die Kreisliga für die kommende Saison ergibt sich diese Woche erneut eine große Möglichkeit. Denn wenn die Mannschaft von Coach Neumann am Freitagabend in Wüsting, aufgrund des Tauschs des Heimspielrechts, die Gäste empfängt, geht es um nichts geringeres als die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse. Dazu muss mit einer konzentrierten Leistung am Freitagabend ab 19:30 Uhr ein Dreier her, damit die Jungs nicht mehr vom 1. Platz der Tabelle zu verdrängen sind. Doch auch dieses Spiel wird noch einmal ein hartes Stück Arbeit werden, und man darf sich vom Hinspielergebnis nicht blenden lassen. Am 7. Spieltag gelang es auf heimischen Rasen einen Kantersieg von 9:0 einzufahren, was anhand der aktuellen Tabellensituation fast absurd erscheint, doch an diesem Abend sollte alles gelingen. Gerade diese heftige Niederlage dürfte für die Mannschaft von Trainer Jupp Büsing eine extra Motivation schaffen, die Meisterfeier am Freitag zu verhindern. Dazu dürfte die Konterstärke der Gäste nicht ganz ungefährlich sein, denn mit zwei Torjägern in der Top 6 der Liga (23 und 17 Tore) ist der Sturm mit gefährlichen Waffen bestückt. Dennoch werden die Jungs von Trainer Neumann dieses Spiel mit der gewohnten Konzentration und dem nötigen Ehrgeiz angehen und allen Zuschauern ein Fußballfest bescheren.

Wir hoffen, dass ihr uns wieder tatkräftig und lautstark unterstützt und freuen uns auf euch!