Die Damen starten in den Pflichtspielbetrieb

Die lange Wartezeit nach ihrem Aufstieg 2020 in die Kreisliga hat am morgigen Samstag endlich ein Ende. Die Damen starten in die Kreisligasaison 2021/22 gegen den SV Carum. Die Carumerinnen sind bereits seit Jahren eine gestandene Kreisligamannschaft und spielen stets im soliden Mittelfeld der Tabelle, womit sie ein optimaler Gradmesser für die neue Saison sein werden.

Nach insgesamt 5 Testspielen gegen Mannschaften unterschiedlicher Kaliber ist der Findungsprozess der Mannschaft unter dem neuen Trainer Christoph Timmermann, der seine aktive Karriere beim SVG Berne bestritt, bereits sehr weit. Auch die Umstrukturierung auf eine 11er Mannschaft war Teil der Vorbereitung des 23 Frauen starken Kaders, nachdem die Aufstiegssaison noch in 9er Mannschaften gespielt worden ist. Großer Vorteil ist, dass das Team mit 2 Abgängen und einem Neuzugang (Anthea Reder) größtenteils zusammengeblieben ist.

Das Saisonziel Klassenerhalt in der ersten Kreisligasaison nach drei Jahren Abstinenz wurde nach der laufintensiven Vorbereitung bereits ausgegeben. Wenn Sina das Team am morgigen Samstag als Kapitänin um 16 Uhr auf den Platz führt wird die aus 13 Spieltagen bestehende Runde also endlich beginnen.

 

Erste Herren empfängt den SC Colnrade

Nach dem fulminanten Ausrufezeichen, dass wir am Mittwochabend in der Begegnung gegen die Beckeln Fountains setzen konnten, erwartet uns heute Abend ein schwierig einzuschätzender Gegner. Mit 12 Punkten aus 7 Spielen und damit 4 Siegen und 3 Niederlagen kann man von einem durchwachsenen Start der Gäste reden. Bei zwei der Siege waren die Gegner mit dem Bookholzberger TB (2.) und dem TSV Ippener allerdings keine einfach zu spielenden Mannschaften, was wir bereits, bezogen auf Ippener, am eigenen Leib erfahren haben.

Daher ist mit den Gästen durchaus zu rechnen. Die Torausbeute gerade in der zweiten Halbzeit und in der Schlussviertelstunde der Partien lässt darauf schließen, dass der SC Colnrade ein Spiel erst mit dem Schlusspfiff beschließt.

Wir müssen uns also auf hochintensive 90 Spielminuten einstellen. Mit dem Rückenwind der vergangenen beiden Siege und der hohen Leistungsbereitschaft sind wir uns aber sicher erneut eine hochklassige Partie liefern zu können.

Wir hoffen auch bei schlechter Wettervorhersage auf eure zahlreiche Unterstützung auf dem Weg zu weiteren 3 Punkten.

 

Auswärts bei Stenum III

Unsere zweiten Herren bestreitet am Sonntag ihr zweites Saisonauswärtsspiel bei der Drittvertretung von Stenum. Anpfiff ist am frühen Morgen um 10 Uhr auf dem Stenumer Kunstrasenplatz.

Beflügelt vom ersten Saisonsieg zählt es jetzt an die Leistung von letzter Woche anzuknüpfen. Die Mannschaftsleistung hat gepasst und wir spielten einen schönen Fußball mit erfolgreichem Ergebnis.

Unser Gegner aus Stenum befindet sich zurzeit im Mittelfeld der Tabelle. Man startete stark mit zwei Siegen in die Saison, u.a. gegen den FC Hude III wurde ein 9:0 gefeiert. Aus den letzten beiden Partien konnte aber wiederrum nur ein Punkt geholt worden. Die Tendenz zeigt leicht nach unten nach fulminantem Saisonbeginn.

Daher sollte es am Sonntag auf ein Aufeinandertreffen zweier gleichwertiger Truppen hinauslaufen.

Auf Unterstützung aus Wüsting zu so früher Stunde in Stenum würden wir uns freuen!