Erste Herren hadert mit Schiedsrichter und sich selbst

 

Am vergangenen Freitag ging es am elften Spieltag gegen den TV Jahn Delmenhorst. Als klarer Favorit gingen die Gäste in ihren grauen Trikots in die Partie. Die Jungs von Coach Neumann waren guter Dinge, die schlechten Eindrücke aus den vorigen Wochen wett machen zu können, doch leider gestaltete sich dieser Fußballabend anders. Aber alles der Reihe nach. Eine gute halbe Stunde lang hielt die Truppe um Kapitän Louis in der Partie mit dem Kreisliga-Fünften gut mit, erspielte sich Chancen und scheiterte nur knapp am eigenen Treffer. Mit den 2:0 für die Delmenhorster nach gut einer halben Stunde änderte sich jedoch das Spielgeschehen und die Gäste drückten zunehmend auf weitere Treffer. Kurz vor und kurz nach der Pause sollten noch zwei weitere Tore fallen. In der zweiten Halbzeit nahmen die Gäste mehrere Gänge raus und wir spielten wieder besser mit, jedoch ohne ein Tor erzielen zu können. Am Ende trafen die Delmenhorster noch zwei Mal, sodass ein erneut ernüchterndes 0:6 zu Buche stand.

Die Hoffnungen ruhen nun auf einer guten Trainingswoche und dem Derby am kommenden Wochenende gegen die Zweitvertretung des FC Hude. Die Huder stehen in der Tabelle nur wenige Punkte über uns und gelten so als direkter Konkurrent um den Verbleib in der Liga. Für Coach Neumann ist das der ideale Zeitpunkt, um die Trendwende einzuläuten und ein Ausrufezeichen Richtung Konkurrenz im Abstiegskampf zu senden. Mit einem Sieg kann man mit den Hudern Punkte technisch gleichziehen, wobei ein Spiel weniger bei der Truppe von Coach Neumann absolviert wurde. Bei den Hudern läuft es seit Wochen auch nicht rund und so haben sie in den letzten fünf Spielen ebenfalls nur einen Punkt geholt. Man kann also von einem Krisengipfel auf dem Sportplatz am Freitagabend zu bester Flutlichtatmosphäre sprechen. Wir hoffen, dass ihr uns wieder tatkräftig unterstützen werdet und sind guter Dinge, dass wir euer Vertrauen dieses Mal mit Punkten und Toren belohnen können. Bis dahin wünschen wir allen Anhängern eine erfolgreiche Restwoche und bleibt gesund!

 

 

Nächstes Topspiel unserer Damen

 

Am Samstagmittag treten unsere Damen um 14:00 Uhr zu Hause gegen die Damen aus Stenum an.

Auch vergangen Spieltag konnten unsere Damen gegen den SV Baris Delmenhorst einen Sieg einholen. Damit sind die Wüstinger Damen in der bisherigen Saison weiterhin ungeschlagen und stehen mit drei Siegen und einem Unentschieden im Gepäck auf Platz 1 der Tabelle. Mit nur sechs Gegentoren aus vier Spielen stellt der SF Wüsting weiterhin die beste Defensive der Liga.

Die Damen aus Stenum haben in der aktuellen Saison erst zwei Auswärtsspiele bestritten. Hiervon konnte der VFL Stenum jedoch beide Partien für sich entscheiden. Mit bereits dreizehn erzielten Toren aus zwei Spielen gehören die Damen aus Stenum auf jeden Fall zu einer der angriffsstärksten Mannschaften der Saison. Nach nur zwei absolvierten Partien stehen die Stenumer Damen damit bereits auf Platz 3 der Tabelle.

Daher sind auch die Damen aus Stenum auf keinen Fall zu unterschätzen.

Mit einem weiteren Sieg im Topspiel des Spieltages könnten die Wüstinger Damen dem Aufstiegskampf ein klares Statement setzen. Wir hoffen daher auf Eure zahlreiche Unterstützung, um auch die nächsten drei Punkte zu Hause zu holen und die Tabellenspitze zu verteidigen.