Erste Herren mit erstem Nackenschlag vor Pokal

 

Am vergangenen Freitag mussten die Jungs von Coach Neumann Lehrgeld zahlen. Gegen den SV Baris Delmenhorst kamen die Jungs in Grün-Weiß mit 1:6 unter die Räder. Während es in der 1. Halbzeit noch ein temporeiches und hitziges Duell mit einem knappen 1:0 war, zeigten die Delmenhorster Kicker ihre Klasse in der 2. Halbzeit durch gnadenlose Effektivität vor dem Tor von Thorben. Insgesamt muss man aber festhalten, dass das Ergebnis dann doch 1-2 Tore zu deutlich ausgefallen ist und den kämpferischen Aufwand der ersatzgeschwächten 1. Herren nicht gerecht wurde. In der Schlussviertelstunde waren es drei, mit extremem Tempo, ausgespielte Konter, die das Ergebnis in die Höhe schraubten.

Man kann aber sagen, dass der Dämpfer in der jungen Saison vielleicht zur richtigen Zeit kam, um den Saisonstart richtig einzuordnen und die Spannung hochzuhalten, gerade im Hinblick auf den heutigen Dienstag, an dem es auswärts zum Pokalduell gegen den TSV Ippener kommt. Der letzte Auftritt bei dem Grün-Weißen war sehr umstritten. Kurz zurückgespult gingen wir damals mit einem nicht gegebenen Tor der Gastgeber mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeit und kamen beim Stand von 1:3 aus der Kabine, da man sich auf Unparteiischer Seite in der Halbzeit mit Anwesenden über die eventuelle Gültigkeit des Tores unterhalten habe. Doch nicht allein dieser Umstand bringt Motivation, sondern auch der Ansporn, an die glorreiche Pokalreise von vor 2 Jahren anknüpfen zu können. Um 19:30 Uhr wird der Unparteiische Uwe Steffen die Partie in Ippener freigeben und wir freuen uns wieder auf viel Unterstützung und Support von euch!!