Fünfter Spieltag: TSV Ippener lädt zum Tanz

 

Am Sonntag um 14 Uhr tritt unsere 1. Herren zum Auswärtsspiel beim TSV Ippener an. Die Ausgangslage könnte dabei nicht besser für uns aussehen – auch, wenn auch erst vier Spieltage in diesem Jahr gespielt wurden. Mit 17:2 Toren und einer perfekten Bilanz von vier Siegen aus vier Spielen reisen wir als Spitzenreiter zum TSV Ippener. Ippener hingegen hat einen durchwachsenen Start in die Saison hingelegt und steht mit 7 Punkten aktuell auf dem 4. Tabellenplatz. Die Historie des Aufeinandertreffens mit dem TSV spricht allerdings für den Gastgeber. Die letzten direkten Duelle verloren wir allesamt. Das will man natürlich nicht so stehen lassen und so werden wir nach einer guten Trainingswoche hoch motiviert ins Spiel gehen, um den nächsten Dreier auf unserem Weg in dieser Saison einzufahren.

 

Dabei hoffen wir auf eure zahlreiche Unterstützung!

 

 

Vierter Spieltag der 2. Kreisklasse: 2. Herren zu Gast beim TV Jahn Delmenhorst II

 

Wenn man nur die Tabellenkonstellation betrachtet, dürfte es für den Außenstehenden eine eindeutige Sache werden. Die Lila-Weißen aus Delmenhorst stehen mit 3 Siegen und 13 geschossenen Toren an der Tabellenspitze. Zuletzt mit jeweils 5 geschossenen Toren gegen die etablierten Mannschaften Vielstedt und Großenkneten II. Ein eindeutiger Torjäger ist dabei aber noch nicht auszumachen.

Dagegen rangiert unsere 2. Herren – etwas unglücklich – am Tabellenende. Die letzten Partien wurden verloren, auch wenn man teilweise die bessere oder mindestens die gleichwertige Mannschaft war. Häufig konnte die Leistung aus der ersten Halbzeit in den zweiten 45 Minuten nicht bestätigt werden.

Wenn Schiedsrichter Fred Henschel am Freitag um 19:15 Uhr im Blücherweg anpfeift, zählt 90 Minuten nur der unbedingte Wille Punkte aus der Delmestadt zu entführen.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer am Spielfeldrand.