Derby der Damen

Am kommenden Freitagabend findet um 19:30 Uhr das nächste Heimspiel der Wüstinger Damen statt. In dem bevorstehenden Derby treten Wir gegen den FC Hude an.

Mit bisher vier Siegen aus vier Heimspielen sollen auch nun die nächsten drei Punkte zuhause geholt werden. Mit insgesamt sechs Siegen und einem Unentschieden belegen unsere Damen mit 19 Punkten zurzeit den 1. Tabellenplatz. Die Tabellenspitze soll auch in dieser Partie verteidigt werden. Der Gegner FC Hude belegt aktuell mit nur einem erzielten Sieg den vorletzten Tabellenplatz. Mit 43 kassierten Gegentoren aus sieben Spielen stellen die Huder Damen die zweitschlechteste Defensive der Liga. Jedoch konnten die Damen aus Hude nach einer nur knappen Niederlage gegen die SG Nikolausdorf/Littel erst vergangenen Spieltag ihren ersten Saisonsieg feiern. Aus diesem Grund sollte auch der FC Hude keinesfalls unterschätzt werden. Wir sind jedoch voller Motivation, um mit eurer Unterstützung auch den nächsten Sieg auf unserem Rasen zu holen. In diesen Sinne würden wir uns freuen, wenn ihr uns bei unseren Derby anfeuert.

 

 

Aufsteigerduell mit Spannung erwartet

Am Freitag, den 11.11. kommt es zum dritten Aufeinandertreffen zweier Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse, denn zum dritten Mal heißt der Gegner unserer 1. Herren Beckeln Fountains. Nach einer eindeutigen Tendenz in der letzten Saison stehen die Vorzeichen diesmal anders. Mit einem Unentschieden im Hinspiel und dem Sieg der Beckelner im Pokal steht es quasi 1:0 nach gewonnenen Duellen für den Gastgeber am kommenden Freitag. Diese Statistik möchte die Truppe von Coach Neumann nach den erschreckend schwachen ersten beiden Spielen gegen die Fountains natürlich geraderücken. Wäre das nicht schon Schmankerl und Anregung genug, die Reise nach Harpstedt auf sich zu nehmen, so ist es vielleicht die Formkurve der beiden Teams. Während Beckeln drei Siege aus den letzten fünf Spielen holen konnte, geht auch die Formkurve bei unserer 1. Herren steil nach oben. Nach hervorragenden Auftritten in den letzten Wochen kam am vergangenen Freitag gegen den TSV Ganderkesee auch die Sturmabteilung unserer Grün-Weißen in Fahrt. Die Torstatistiken beider Teams geben zusätzliche Hoffnung, dass die Grün-Weißen mit Erfolg heimkehren werden. Schaut man sich diese an, stellt man fest, dass die 1. Herren fast genau halb so viele Tore kassiert, allerdings auch geschossen hat. Es wird also spannend am Freitag, doch Coach Neumann ist nach einer guten Trainingswoche überzeugt von seinen Schützlingen und freut sich, viele bekannte Gesichter in Harpstedt zu sehen.