Erste Herren startet in die Saison

 

Durch die wetterbedingte Verspätung startet die 1. Herren am heutigen Freitagabend bei bestem Wetter in die Kreisligasaison 2023/24. Nach dem Ausfall des 1. Spieltages kommt hinzu, dass wir zuhause und mit einem Derby in die neue Spielzeit gehen, denn der Gegner ist kein geringerer als der Aufstiegsaspirant aus Munderloh. In der letzten Saison lange als klaren Aufsteiger gehandelt, ließen die Gelb-Schwarzen in der Rückrunde diverslich federn, mussten sich dem Harpstedter TB am Ende als 2. geschlagen geben und verpassten den Aufstieg. Nach einigen Transfers dürfte aber auch in diesem Jahr der Aufstieg in die Bezirksliga als Ziel angegeben werden.

In Wüsting stapelt man unterdessen tiefer. Nach dem erfolgreichen letzten Jahr, in dem die Liga gehalten wurde steht auch in diesem Jahr der Verbleib in der Liga als oberstes Ziel auf der Agenda. Zudem kommt dazu, dass wir im zweiten Jahr unsere Torausbeute deutlich erhöhen wollen, da genau das im vergangenen Jahr oft für knappe Ergebnisse sorgte.

Nach einer zufriedenstellend verlaufenden Vorbereitung wollen wir dies bereits heute angehen und auf heimischen Grün die ersten Punkte einfahren. Da das aus Erfahrung stets am besten geklappt hat, wenn wir genug Unterstützung dabei haben, freuen wir uns auf viele bekannte Gesichter heute Abend am Platz. Für die Verpflegung ist gesorgt und so freuen wir uns auf einen spannenden Fußballabend.