Finale in Hasbergen

 

Ein unfassbar erfolgreiches und oft auch spannendes Jahr findet am Mittwochabend ein weiteres Highlight und Kapitel in der Geschichte dieser Saison. Und: was soll man sagen –  es endet, wie es angefangen hat. Denn am Mittwochabend heißt der Gegner im Pokalendspiel des Krombacher Kreispokals TSV Großenkneten. Nun wird der ein oder andere sagen: „Mensch da war doch was zum Beginn der Saison?“, und er soll recht behalten. Wir schreiben den 24.06.2021, nach langen fast neun Monaten des geduldigen Wartens erwartet die Zuschauer am Wüstinger Sportplatz das erste Pflichtspiel seit einer gefühlten Ewigkeit. Donnerstagabend, das Flutlicht wird eingeschaltet und kein geringerer als der Kreisligist aus Großenkneten bittet die 1. Herren zum Tanz im Kreispokal-Viertelfinale der Pokalsaison 2021. In einem hochspannungsgeladenen Spiel steht es in der zweiten Hälfte lange 1:0 für uns, ehe der TSV kurz vor Schluss die Spannung fast ins Unendliche steigert und das Team von Coach Neumann ins Elfmeterschießen zwingt. Dort setzten wir uns mit 5:4 durch, was der Startschuss für ein unfassbar erfolgreiches Jahr werden sollte. Knapp ein Dreivierteljahr später ist es eben dieser TSV Großenkneten, der uns im Pokalfinale gegenübersteht. Die Erfolgsgeschichten der beiden Mannschaften könnten diese Saison nicht ähnlicher sein, denn während wir uns am Wochenende zum verdienten Meister krönten und im Pokal auf dem Weg ins Finale drei Kreisligisten aus den Top 4 der Kreisligatabelle schlagen konnten, steht auch der TSV Großenkneten nur hauchzart vor der Meisterschaft in der Kreisliga und könnte damit eine herausragende Saison am kommenden Freitag perfekt abrunden. Doch das Double wird die Truppe von Trainer Kai Pankow dieses Jahr nicht nach Großenkneten holen, zumindest nicht, wenn es nach den Kickern um Trainer Neumann geht. Denn dort ist der Wille nach dem knapp verpassten Finale in der vergangenen Pokalsaison (Aus im Halbfinale gegen Ahlhorn) riesig und der Pott nun zum Greifen nah. Wir erwarten eine hochspannende und nervenaufreibende Partie auf dem Hasberger Fußballplatz inmitten der Delmenhorster Stadtgrenzen. Dazu brauchen wir jede Unterstützung, die wird kriegen können, und hoffen, dass ihr wieder in großer Zahl zu diesem Fußballfest erscheinen werdet. Wir freuen uns auf euch und wollen mit euch einen wundervollen Pokalabend am Mittwoch feiern!