Bewährungsprobe für Defensivkünstler

 

In der bisherigen Kreisligasaison zeichnet sich unsere 1. Herren vor allem durch die famose Defensivleistung aus. Aktuell stellen wir mit nur fünf Gegentoren die ligaweit beste Abwehrreihe, doch genau diese Tatsache steht am kommenden Wochenende vor einem wahren Härtetest. Unsere Reise trägt uns am Freitagabend zum Derby nach Munderloh, wo uns mit dem Tabellenzweiten, der eine tadellose Bilanz von sechs Siegen aus sechs Spielen aufweist, die Torfabrik der Liga empfängt. Mit nunmehr 38:6 Toren schießen die Gelb-Schwarzen im Schnitt über sechs Tore pro Spiel und kassieren dabei jeweils nur eins. Die Aufgabe wird also denkbar schwer werden, aber die vergangene Pokalsaison gezeigt, dass wir auch die offensivstarken Teams der Kreisliga vor Probleme stellen können. Dazu werden wir alles aus uns herausholen, um den mitreisenden Fans ein tolles Fußballspiel unter Flutlicht zu bieten. Wie es immer so schön heißt, hat ein Derby seine eigenen Spielregeln und nicht selten kommt es in diesen Spielen vor, dass der vermeintliche Underdog die Punkte entführt.

Mit eurer Unterstützung im Rücken wird uns das auch dieses Mal gelingen und wir werden mit einem guten Ergebnis aus Munderloh heimkehren. Bis dahin wünschen wir euch eine erfolgreiche und gesunde zweite Wochenhälfte!