Erste Herren beim Tabellendritten zu Gast

 

Nach dem ausgefallenen Spiel am vergangenen Freitagabend (neu terminiert auf den 07.11.) reisen wir am kommenden Freitag zum 13. Spieltag dieser Saison zum Ligadritten aus Wardenburg. Die Heimstärke der Rot-Weißen ist dabei in dieser Saison besonders beachtlich, denn bisher haben sie alle ihre Heimspiele gewonnen. Mit 5 Siegen aus den letzten 5 Spielen zeigt auch die Formkurve gerade nach oben, doch diese Statistiken sind trügerisch. Im direkten Vergleich mit der Truppe von Coach Neumann sind die Wardenburger seit 3 Partien sieglos. Nach einem 3:2 im Pokal Ende 2021 und dem Unentschieden (1:1) in der Hinrunde der letzten Saison, stellt das furiose 4:4 in der vergangenen Rückrunde wohl das aufregendste und spannendste Duell der nahen Vergangenheit dar. In dieser Partie führten die Wardenburger bis zur 72. Minute mit 4:1, ehe eine starke Willensleistung und wunderbare Angriffe in der Schlussphase der Partie doch noch den verdienten Ausgleich für unsere Grün-Weißen brachte. Dort wie auch beim 1:1 im vorangegangenen Spiel hatten wir sogar noch die Möglichkeiten auf den Siegtreffer ganz kurz vor dem Ende.

Es darf also wieder einmal mit einer spannenden und nervenaufreibenden Partie gerechnet werden, in der der Ausgang offen bleibt. Wir freuen uns darauf, dass viele von euch auch Freitag wieder den Weg zum Sportplatz in Wardenburg finden, um uns tatkräftig zu unterstützen.